Patrick Manzecchi feat. George Mraz, Richie Beirach & Gregor Hübner

Do. 11.10.2012, 20 Uhr
Kulturzentrum am Münster / Wolkensteinsaal
Eintritt: € 18,-/15,-
Jazz im Kulturzentrum

Patrick Manzecchi feat.
George Mraz, Richie Beirach & Gregor Hübner

Beirach Hubner Manzecchi Mraz

Der gebürtige New Yorker Richie Beirach wurde einem weltweiten Publikum bekannt, als er in den 1970er Jahren die Koryphäen Stan Getz und Chet Baker begleitete. Seine langjährige Zusammenarbeit mit Dave Liebman gilt ebenfalls als wegweisend und führte zur Gründung der international agierenden Gruppe QUEST. Als einer der einflußreichsten Pianisten des Jazz veröffentlichte er zudem zahlreiche Solowerke, beispielsweise auf ECM Records, und gründete 1997 mit dem Stuttgarter derzeit in New York lebenden Violinisten Gregor Hübner ein preisgekröntes Duo, das für den Grammy nominiert wurde. Im Verbund mit dem Traumbassisten George Mraz, den Beirach seit 1967 kennt, spielten sie 3 erfolgreiche CDs ein für das renommierte Deutsche Label ACT ein. Mraz, ursprünglich aus der Tschechischen Republik, siedelte über nach Amerika, wo er schnell in Kontakt trat mit Miles Davis, Bill Evans, Oscar Peterson, Dizzy Gillespie. Derzeit ist er regelmäßig tätig in der Band von Herbie Hancock und gilt als einer der Bassisten mit den meisten LP- u. CD-Aufnahmen.

Zusammen mit dem Schlagzeuger Patrick Manzecchi, der als einer der besten Drummer Deutschlands gilt (von dem Beirach, der viel mit den Schlagzeugern Al Foster, Billy Hart und Jack deJohnette arbeitet, im Interview sagt, er sei schlichtweg ein „Worldclass musician“), und unzählige Konzerte mit Beirach & Hübner bestreitet seit den 1990er Jahren, sind die vier Vollblutmusiker im Oktober erstmals auf Tour. Freuen Sie sich auf ein abwechslungreiches Konzert, mit Kompositionen von Beirach und Hübner, aber auch von J.S.Bach bis Miles Davis.

Modern Jazz at its best!

Veranstalter: Kulturbüro Konstanz & Jazzclub Konstanz
Kartenvorverkauf: Wessenbergstr. 39 oder Tel. (0)7531 – 900 900

Homepage: www.manzecchi.de