Andreas Varady

Di. 09.10.2012, 20 Uhr
Kulturzentrum am Münster / Wolkensteinsaal
Eintritt: € 19,70

Andreas Varady

Andreas Varady

Man hört – und hat eine Mischung aus Django Reinhardt, Wes Montgomery und George Benson im Kopf! Man sieht – und hat einen 14-jährigen Teenager mit Turnschuhen und schüchternem Lächeln vor Augen. Andreas Varady ist das wohl erstaunlichste Talent, das die Gitarrenjazz-Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Dabei ist Andreas mehr als ein technisches Wunderkind, denn trotz seiner jungen Jahre, verfügt er über beachtliche Kreativität und ein tiefes Verständnis für die Musik.

Mit vier erhielt Andreas Varady den ersten Gitarrenunterricht bei seinem Vater „Bandi“, der auch heute den Part des Bassisten und Rhythmusgitarristen in der Band besetzt. Als Straßenmusiker in Cork und Limerick angefangen, folgten Workshops in Irland und New York. Hierzulande hat seine Karriere gerade erst begonnen und so gab Andreas im März 2012 sein Deutschlanddebut in Köln und gastiert im Laufe des Sommers bei namhaften internationalen Festivals. Keine Geringeren als Chick Corea, Bobby McFerrin, Herbie Hancock oder Quincy Jones applaudierten dem 14-jährigen bei seinem Konzertdebut im Rahmen des diesjährigen Montreux Jazzfestival. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft noch bringt. Andreas Varady

Veranstalter: KOKO & DTK Entertainment GmbH, Konstanz,
unterstützt vom Jazzclub Konstanz
Kartenvorverkauf: www.koko.de