8. KONSTANZER JAZZGIPFEL

Fr. 01.02.2013, 20:30 Uhr
Sa. 02.02.2013, 15:00 Uhr
Kulturzentrum am Münster, Wolkensteinsaal Fr. 20 Uhr, Sa. 15 Uhr (geändert)
Eintritt: 10 € / 6

8. KONSTANZER JAZZGIPFEL

mit Big & Small & Junior Bands Konstanzer Gymnasien

Beim Konstanzer Jazzgipfel führt der Jazzclub Konstanz mit Unterstützung des Kulturbüros der Stadt Konstanz die BigBands der Konstanzer Gymnasien Alexander-von-Humboldt (Ltg. Wolfgang Feucht und Patrick Brugger), Heinrich-Suso (Ltg. Martin Kneer) und der Geschwister-Scholl-Schule (Ltg. Wilfried Hetz) zusammen. Bei den bisher veranstalteten sieben Jazzgipfeln mussten immer zwei Konzerte veranstaltet werden, so groß war das Zuhörerinteresse.

Wir stellen den Schulen jedes Jahr einen Profimusiker zur Verfügung, der in Workshops mit den Schülern ein kurzes Programm erarbeitet, das Ensemblespiel und die einzelnen Instrumente fördert. Außerdem verstärkt der Profi die einzelnen Bands als Gastsolist.

Dieses Mal konnten wir Gregor Hübner als Workshopleiter gewinnen. Der in New York lebende Geiger und Pianist ist in Konstanz schon seit seinen Jugendjahren ein gern gesehener Gast.

Jazz-Gipfel-Logo2013

Der Jazzgipfel wird unterstützt von:

Der Jazzgipfel wird unterstützt von